2ten Monitor deaktivieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Systemsteuerung unter Anzeige kannst die bei "Mehrere Anzeigen" einstellen, dass nur ein Bildschirm aktiv ist (Desktop nur auf 1 anzeigen)

Gummibaerli132
Fragesteller

DANKE - genau so hats geklappt!

kurze Schrecksekunde, da der Hauptmonitor anscheinend die Nummer 2 hatte, und alles schwarz wurde, aber nach 15 Sekunden hat es sich automatisch wieder zurückgestellt.... und nachdem ich "Desktop nur auf 2 anzeigen" gewählt hatte, funktioniert jetzt alles!

Zum einen machst du einfach mal einen Rechtsklick auf den Desktop, dort gehst du auf Anpassen, und dann unten links auf Anzeige, dort kannst du einstellen, was du wie mit deinem/n Monitor(en) machen willst.

Zusätzlich bewegt man Programme und Fenster ab Windows 7 mit der Windows + den Pfeil Tasten. Das heißt du schaltest per klick oder unten über die Taskleiste das gewünschte Programm/Fenster "aktiv" und kannst es dann mit der Windows Taste und den Pfeiltasten bewegen.

  • Windows + Links = Nach Links bewegen + dort andocken
  • Windows + Rechts = vice versa
  • Windows + oben = maximieren
  • Windows + unten = minimieren

Einfach den 2ten Monitor abklemmen. Somit erkennt der PC keinen 2ten Monitor und kann daher auch nichts auf dem 2ten Monitor starten...