2TB Festplatte Nur 3,6 GB erkannt?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du Windows nutzt.

Geh mal in die Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) und guck nach wie viel Speicher dort steht und ob auch aller zugewiesen ist.

Remo9999
Fragesteller

Da bin ich gerade, danke! Habe jetzt 2 Partitionen erstellt, bzw formatiert. Anders ging es nicht. Ich möchte aber die ganze Festplatte als eine Partition. Habe jetzt eine wieder gelöscht, das bringt aber nichts. Wie kann ich der ganzen Platte einen einzigen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

ChrisCat1, UserMod Light  14.03.2018, 13:34
@Remo9999

Lösche alle Partition so das gar kein Speicher mehr zugewisen ist. Anschließend erstellst du eine neue Partition über die komplette Größe.

Windows? Öffne mal das konsolenprogramm diskpart. Da machst du Disk List und dann select disk (Nummer der hdd) dann clean und fertig. Dann kannst du in der Datenträger Verwaltung die initialisieren und eine neue Partition machen. Aber achte drauf dass du die richtige Festplatte wählst

Porbiers mal mit nem Linux Live System, mit Gparted. Da solltest du dann eine entsprechend große 2TB Partition anlegen können