2ohm Dual oder 4 Ohm Dual?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dual 2 Ohm = 4 Ohm (Serie) oder 1 Ohm(Parallel)

Dual 4 Ohm = 8 Ohm (Serie) oder 2 Ohm(Parallel)

Gebrückt darfst du die Stufe bei 4 Ohm Betreiben.

Also Dual 2 Ohm

Blubba98
Fragesteller

Dual 2 Ohm: dann das eine mit plus und minus verbinden und die anderen mit dem Verstärker verbinden ?

Blubba98
Fragesteller
@Over9000IQ

So meinte ich es auch super ich danke dir 👍👍

Blubba98
Fragesteller
@Blubba98

Noch eine kleine Frage : ein Verstärker mit 1192 Watt rms kann man einen sub betreiben von 1500 Watt rms Betreiben oder ?

Blubba98
Fragesteller
@Over9000IQ Ein VXF-12 | 12" 3,000 WATT MAX POWER CAR SUBWOOFER

Du musst nur darauf achten das die Impedanz des Verstärkers genau so groß ist wie die der Lautsprecher. Wenn du Verschiedene Auswahlmöglichkeiten hast dann kannst du frei wählen. Beim Anschließen musst du aber darauf achten das alles koprrekt angeschlossen ist. Wenn du dir unsicher bist dann nimm ein Foto von dem Typenschild zum Lautsprecherkauf mit.