2FA Fortnite PS4 account?
Hallo,
mein Problem ist das ich meine anmelde Sachen nicht weiß, ich bin auf der ps4 auf kontoinformationen gegangen und hab dann meine email gesehen
anschließend wollte ich dann 2FA machen, davor muss man sich erst anmelden bei epic games
hab ich gemacht, mit den Kontodaten die ich für richtig hielt und dann war ich eingeloggt, nur in einen komplett anderen Account den ich noch nie gesehen oder erstellt hatte, dort war irgend ein Benutzername den ich mir gemacht hätte, ist ja auch eigentlich nicht mein Account.
Dann hatte ich gedacht das sich vielleicht ein Account regestriert hat, aber das war es anscheinend auch nicht. Ich weiß einfach nicht meine richtige email von meiner ps4…
Am besten wäre es, wenn man einfach seinen Benutzernamen eingeben könnte statt die email wenn das geht, Passwort wüsste ich bestimmt!
weiß jemand was ich machen kann?
mich will 2FA für Fortnite aktivieren.
mfg
1 Antwort
hast du denn bereits ein Epic Account ?
Wenn nicht muss du dich erst bei Epic registrieren…
Bedenke, sofern du dich noch nie mit deinen PS4 ACC. bei Epic registriert hast und das PS4 Konto mit deinen Epic Account verknüpft hast, hast du auch noch kein Epic Konto gehabt…
Die Schritte sind einfach:
- Epic Konto erstellen
- PS4 Account damit verknüpfen
- 2 FA aktivieren…
Hier erfährst du wie du dich mit Epic Games verknüpfst:
Und hier erfährst du wie du anschließend die 2FA aktivierst:
https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/2fa
Solltest du weitere Hilfe brauchen, zögere nicht zu Fragen 👍🏻😀
Dann hast du dich bereits schonmal mit dem PS4 Konto in einen Epic Konto verknüpft. Wenn du selbst nicht mehr weißt welches Konto du damit verknüpft hast, solltest du mal Kontakt zu Epic Games aufnehmen…
Epic hat ein deutschen Support. Ich bin noch bis 22 Uhr arbeiten dann schreibe ich dir privat…
Kannst du mir aber noch verraten wie ich mein epic games Konto mit meinem ps4 Konto verknüpfe ?
natürlich:
Melde dich bei Epic Games mit deinen bestehenden oder eben erstellten Account Daten über einen Browser an. Dann klickst du auf dein Anzeigenamen oben rechts und gehst auf „Konto“ anschließend siehst du links eine Leiste in der du auf „verbundene Konten“ klickst. Dort kannst du dann dein PS4 Konto verknüpfen 😉
Aber bedenke, das wenn du einmal dein PS4 Konto damit verknüpfst, wirst du es danach nie wieder mit einen anderen PS4 Konto verknüpfen können. 😁
Wow, danke dir das du meine Frage verstanden hast, hätte ich nicht gedacht weil ich es so komisch erklärt hab.
trotzdessen hast du es verstanden danke!
und ja ich denke das ist es, denn ich habe auf der ps4 nur Fortnite runtergeladen aber nie mich dann noch bei epic games angemeldet.
ich danke dir, hast mir echt weitergeholfen! Es geht nähmlich jetzt.
lg
Hat leider nicht geklappt, wenn ich dann mein ps4 Konto mit meinem epic Konto Verknüpfen will, kommt da : sie sind mit diesem Konto schon wo anders verknüpft.
ich weiß leider nicht wo ):