250gr. quark vor dem schlafen gehen runterschlucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sciller15.

Magerquark enthält viel Casein. Casein ist Eiweiss, das sehr langsam (über ca. 8h hinweg) abgebaut wird. Über der Nacht mangelt dein Körper oder deine Muskulatur an Eiweiss und kann so durch das Casein vollumfänglich versorgt werden.

Du kannst Magerquark ruhig direkt vor dem schlafen essen, da es den Magen nicht belastet. Magerquark kannst du mit div. Zutaten mischen, um dem ganzen ein bisschen Geschmack zu verleihen. :-) Z.b. Whey-Pulver, Marmelade, Honig, Zucker, Bananenscheiben, Cacaopulver.. Casein versorgt über die Nacht nicht nur die Muskulatur, sondern hat auch noch eine andere Funktion. Es regt den Stoffwechsel an. D.h du verbrennst über die Nacht an Fettablagerungen.

Konnte ich dir helfen?

Michael Uslu

sciller15
Fragesteller

es ist schon mehr als ein jahr vergangen habe schon viel gelernt und schlucke das zeug jeden tag vor dem schlafen gehen mit süßungsmittel

trotzdem danke für die antwort!

Hallo scilleer15

Magerquark enthält viele gute Proteine, das sogenannte Casein. Casein baut sich im Gegensatz zu Whey-Proteinen sehr langsam ab ( über ca. 8h )

Da der Körper über die Nacht keine Nahrung bekommt und somit die Muskulatur auch an Eiweiss mangelt, solltest du vor dem Schlafen mind. 250g Magerquark zu dir nehmen, um deinen Körper nicht in einen katabolen Zustand zu bringen. So ist der Körper auch über die Nacht genügend mit Eiweis versorgt.

Da dir Magerquark sicherlich nicht so schmecken wird, empfehle ich dir deine Variante oder auch eine bessere Variante, zb Cacao-Pulver, Whey-Pulver, Honig oder Zucker beizufügen, um dem ganzen ein bisschen Geschmack zu verleihen ;-)

Das Casein im Magerquark hat noch eine andere Funktion, und zwar die Stoffwechselanregung. Das Eiweiss regt, während deines Schlafes, den Stoffwechsel an, d.h deine Muskeln verbrennen über Nacht an Fettablagerungen.

Habe ich Dir geholfen?

Michael Uslu

wenn du eiweiß willst iss Fisch oder Krabben

sciller15
Fragesteller

vor dem schlafen gehen esse ich nicht so gerne fisch^^

Ohne Eiweiß kein Muskelaufbau

Als Kraftsportler brauchst du pro KG Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß täglich

Bei den 250g Magerquark ist 30 Gramm Eiweiß.

Also bei mir ist das unterschiedlich, ich esse das entweder mit 1 EL Marmelade (ca 20g Kohlenhydrate) oder einfach so nur Magerquark.

Lies mal:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

Nikolaj87  26.01.2011, 14:58

Ist es am abends nicht bissel zu viele Kohlenhydrate Quark+Marmelade? Thunfisch i.e.Saft ist meiner meinung nach bessere wahl (38g Eiweiß und 0 Kohlenhydrate)

BreitIstBesser  26.01.2011, 16:41
@Nikolaj87

Ach die 10-20g werden mich nicht umbringen.

Wenn ich Magerquark pur esse brauch ich 20-30 Minuten für die 250 Gramm :D

Ich hab schon alles ausprobiert Mit Haferflocken, Honig, Nutella, Wasser aber Marmelade ist perfekt^^

sciller15
Fragesteller
@BreitIstBesser

darf ich den quark mit haferflocken einer banane und fettarmer milch mischen?ergibt so ne brühe^^

kann man das so essen?

Nikolaj87  27.01.2011, 17:32
@sciller15

Das ist das Perfekte Frühstück genug Kohlenhydrate und auch Eiweiß. Perfect mit Banane