2,4GHz Transceiver mit oder ohne Antenne Arduino?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderen Vorschlag 100%
(1) 0%
(2) 0%

2 Antworten

Anderen Vorschlag

Beide haben eine Antenne bei Variante 1 ist die eben nur am PCB.

Für deine Anwendung würden beide Funktionieren, aber es ist fraglich ob der Chip das Protokoll der Fernbedienung unterstützt. Nur weil er auf 2.4GHz arbeitet bedeutet das noch lange nicht, dass er jedes Funkprotokoll auf dem Band versteht.

Anderen Vorschlag

Soweit ich weiß, ist der NRF24L01+ ist kein "Universalempfänger"... Das heißt, du könntest nur dann deine Fernbedienung auslesen/clonen, wenn sie mit der gleichen Technik (Datenrate, Frameformat...) arbeitet. Es gibt aber ganz unterschiedliche Techniken.

Ansonsten wäre die erste Variante völlig ausreichend.