240l Aquarium mit zwei Fischen, sollte ich mehr einsetzen?

Jonah1508  21.04.2024, 17:19

was für ein Kampffisch ist es denn?

WeirdScriptTG13
Fragesteller

Ein Butterfly Crowntail

4 Antworten

Da würde ich gar nichts hinzusetzen.

Ich würde eher dem Kampffisch sein eigenes kleines 25 Liter Heim geben und dann das große Becken als Gesellschaftsbecken nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Vincentthn955  21.04.2024, 18:32

Der kampfisch kann auch in 10 Liter

Jonah1508  21.04.2024, 19:21
@Vincentthn955

Ja, schon :)

Aber 25 Liter sieht meiner Meinung nach besser aus und ist kaum größer.

Ich würde keine andere Fisch art rein setzen, weil es sehr stressig ist für den Kampffisch und auf gar keinen Fall darf man Fische mit großen Flossen dazu tun, weil der Kampffisch kann den anderen als Konkurrenz sieht und wird ihn dann wahrscheinlich angreifen wollen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Du kannst auf jeden Fall noch ein paar Panzerwelse rein setzen

Ich würde den kampfisch separieren. Also in ein eigenes kleines Becken setzen.

Dann hast du mehr Freiheiten mit dem restlichen Besatz