2.4 und 5 ghZ gleichzeitig nutzen?

4 Antworten

Das funktioniert problemlos. Evtl. musst du das 5GHz erst im Router aktivieren.  Du solltest nur im Routermenü unterschiedliche Namen für die beiden Netze vergeben, damit es nicht zu Verwechselungen kommt. Dort kann du dann auch gleich die Passwörter fürs WLan ändern. Wie das alles funktioniert steht im Handbuch des Routers.

Wie es bei mir aussieht, dafür habe ich einen Screen angehängt

 - (Computer, Technik, Internet)
XxFFBxX579
Fragesteller

Dankeschön! Sehr nett von Ihnen. Und was wenn ich den Namen von 5GhZ Netz eingeben aber das iPhone 6 es nicht findet?

Die Namen des wlan Netzes sollten nicht gleich sein, wenn du zwei wlan netzte auf unterschiedlicher Frequenz betreibst.

Und wenn das trotzdem nicht geht, gib die Daten einfach manuell am iPhone ein. Wenn du bei den Settings bei Wlan bist kann man ja da was wählen um die Daten einzugeben! Das machst du einfach!

XxFFBxX579
Fragesteller

Wenn ich den Namen der 2.Frequenz eingeben sprich 5ghZ dann findet es das Netz nicht.

Hairgott  15.07.2017, 16:59

Ja, deswegen sollst du es auch Manuell am IPhone eigenen wenn du dich verbinden willst!! Oder du wartest 5-10 min. Bei IPhone ist das 5 GHz Netz so ne Sache. Abgesehen davon, was für ein IPhone hast du?

Klar geht das. Dein gerät muss aber natürlich die 5GHz unterstützen. Könntest du dein router/modem angeben und auch das gerät mit dem du dich verbinden möchtest?

XxFFBxX579
Fragesteller

Router : Technicolor TC7200.U von UPC und mit einem iPhone 6 verbinden.

Ja, nur der WLAN Stick muss das Unterstützen sprich 2,4 und 5Ghz

XxFFBxX579
Fragesteller

Halt wie ? Ich und er haben jeweils ein iPhone. Wenn ich auf WLAN gehe finde ich nur die 2.4 ghz.

RattenPilot  15.07.2017, 11:19

Welches iPhone ab 6 findest du 5GHz außer es wurde deaktiviert