Sollte ein 2.4 GHz WLAN unterschiedlich eingestellt sein als das 5 GHz WLAN?

3 Antworten

Im Grunde kannst du das machen wie du willst. Das sind praktisch 2 getrennte Netze. Damit du am Handy oder wo du dich dann anmelden kannst aber siehst mit was du dich verbindest würde ich die ssid unterschiedlich machen. Es gibt ja genug Geräte die Beides können.

Dass kannst du im Prinzip machen wie du willst, spielt keine Rolle da es tatsächlich zwei verschiedene WLAN-Netze sind. Es muss dann also auch für beide jeweils dass Passwort am Endgerät eingegeben werden.

Hallo,

ich habe für beide alles gleich. Da es ja Geräte gibt, die kein 5 GHz beherschen muss ich da nicht jedesmal was anderes eingeben.

Grüße aus Leipzig