2,4 GHz Funkmodul Suchspiel mit Arduino?

1 Antwort

Am einfachsten mit 2 GPS Empfängern.

Wenn sowohl Sender als auch Empfänger die GPS Position kennen, kennen sie den Abstand zueinander und die Himmelsrichtung wo sich der Sender befindet.

Es geht zwar auch mit Funkpeilung aber die ist allgemein nicht all zu trivial. Mit einem einfachen Sender der im CW Modus sendet und einer Richtantenne zB Yagi Uda + SDR + Handy geht das zwar ziemlich gut, aber da kannst du eben keine Daten über den Link senden.

Die Modulation die du hier nehmen könntest würde OOK heißen. Gibt zB für den Arduino auf 433MHz 10mW OOK Funkmodule.