Kann man beim Arduino den 5V Anschluss zweimal benutzen?

3 Antworten

welcher arduino? UNO? der hat einmal die 5V..aber du kannst doch doppelt den belegen mit einem Breadboard (Steckbrett) hättest du das schnell gebrückt...

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
poppie206
Fragesteller

ja ein UNO, ok mit dem Steckbrett war ich mir nicht so sicher ob ich das einfach machen kann aber ok Danke!

iEdik  20.04.2014, 11:18
@poppie206

klar geht das..du musst nur aufpassen dass du nicht zuviel strom davon abgreifst..aber ein LCD (2x16) sollte gehen..der UNO hat guten spannungsregler der packt das...

Kein Problem mache ich immer so da ich ein 5 Volt Netzteil benutze mit einen Festspannungsregler der Serie 7805.

Klar geht das. du musst nur aufpassen das das oder die LCD(s) nicht zuviel Strom ziehen, sonst geht der Mikrokontroller krachen.