22mm auf TT-Bike?

2 Antworten

Auf 25 mm gehen.

Die haben heute einen derart geringen Rollwiderstand und guten Grip in Kurven, da bleibt kein Wunsch offen.

Die Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen liegen für die nächste Rennrad-Saison parat, mit den Vorläufern 4000 und früher war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
NichtIch666
Fragesteller

Hi! Ich habe Pro-Lite Vicenza Carbon, ETTO 622X14 / 700C Felgen. Passen die da überhaupt? Weil die Reifen die ich dazu bekommen habe sind zum aufkleben.

Hayns  22.12.2023, 21:59
@NichtIch666

Sorry, da muss ich passen, da ich meine Bereifung ausschließlich mit Schlauch fahre und nie geklebt habe.

Dazu melden sich sicher noch Experten.

Hayns  22.12.2023, 22:05
@Hayns

Grundsätzlich sind Felgen nicht an Reifen fürs Kleben gebunden.

Du musst nur den Kleber aus der Felge entfernen, dann kannst Du "normal" mit Schlauchreifen fahren.

Das ist Gewöhnungssache... Wobei heutige Reifen mit 28mm ähnlich wenig Kontakt mit der Straße haben, wie früher diese schmaleren .. da du sicher kein Profi bist (wie ich auch) musst du dich selbst entscheiden, was die besser gefällt..