222 km zu weit um sich zu treffen?

5 Antworten

Es ist etwas völlig anderes, mit jemanden zusammen zu leben, oder sich in einem Chat zu unterhalten.

Also das Mindeste ist es, sich wenigstens ein paar mal zu treffen und am besten mal über ein längeres WE zusammen zu sein.

Sollte es irgendwie dann passen, kann man über einen Umzug nachdenken. Zu lange eine WE Beziehung zu führen, ist aus meiner Erfahrung keine Lösung. Meistens geht so etwas dann schief, sobald man zusammen lebt.

Es ist erheblich in einer Beziehung, wenn man einen Lebensweg gemeinsam teilt und dennoch jeder seine eigene Nische hat, um mal auch für sich zu wuseln.

Aber es ist weit schlechter, wenn man keinen gemeinsamen Nährboden in einer Partnerschaft hat.

Ohne einen Weg der einen begleitet - und das am besten ein Weg, der nach Jahren etwas aufbaut und sich dabei nicht über Außerlichkeiten/Karriere definiert wie sich verbrauchenden Spaß an Kinogängen oder sonstige Ablenkungen, sondern etwas das im Leben wirklich hilfreich ist, wie zusammen Sport treiben und gesund ernähren, Fremdsprache lernen, Musizieren, irgendwas das etwas hinterlässt und nicht stetig nur getoppt werden muss und sich verbraucht,- hat eine Partnerschaft wenig Chancen auf lange Sicht stabil zu bleiben. Und nein Kinder sind keine gute Basis, wenn es vorher keine Basis gibt, die die Eltern vorgeben und die Kinder diesem Leben folgen.

Eine Chat-Freundschaft ist aber dazu erstmal eigentlich gar nichts. Tut mir Leid das ich das so hart sagen muss, aber dir etwas vormachen wäre keine gute Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein Treffen wäre auch wichtig, wenn das eine Beziehung oderso werden soll. Ich würde sagen ihr schaut nach Zügen und einem Treffpunkt in der Mitte in einer Stadt, dann müsst ihr beide nicht so lange fahren und könnt den Tag gut in der Öffentlichkeit in einer Stadt miteinander verbringen und dann fährt jeder wieder nach Hause.

Bin 300km gefahren, um jemanden aus dem Internet zu treffen. Dazu ist aber zu sagen, dass wir uns zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre kannten.

Aber wenn du dir sicher bist, dass ihr euch gut genug kennt, um euch zu treffen, kannst du sie ja einfach mal fragen ob du sie besuchen darfst.

Wenn es wirklich funkt zwischen euch, ist keine Distanz zu weit.

Ich würde es an deiner Stelle wirklich mal versuchen. 222km sind jetzt auch nicht soo eine Entfernung. Letztendlich bereust du es vielleicht es nicht getan zu haben. Oder ihr trefft euch mal zum Wandern,so auf halber Strecke das jeder par km Anreisen muss.

Es gibt Leute die Fliegen sogar 10000km dafür. Z.b. Deutschland--> Thailland.

Frage sie einfach, ob sie ein Treffen will. Und du mußt dir überlegen, ob du 222 KM weit fahren willst.

Nur online ist das keine Beziehung, sondern eine Bekanntschaft.