2,2 Durschnitt gut?

memoriath  04.07.2020, 22:48

Ist das auf Hauptschule, Realschule oder Gymnasium bezogen?

11 Antworten

Kenne ich- rege mich über einen Durchschnitt von 1,7 auf. Der Durchscnitt ist gut! Auch wenn du unzufrieden bist ist er gut, andere können von ihm nur träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Dein Schnitt mit 2.2 ist gut, aber eben nicht sehr gut. Schlecht brauchst du dich aber definitiv nicht fühlen :)

Wenn du einen höheren Schnitt für ein Studium oder eine Ausbildung brauchst musst du dich halt mehr anstrengen.

Lg anatw :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte in der Werkrealschule einen Schnitt von 2,7 und bin damit zum Abi zugelassen worden wo ich einen Schnitt von 2.0 erreicht habe, also bist besser als ich und wenn ich es geschafft habe damit was zu erreichen kannst du das auch.

Kleiner Tipp: 3 Bester zu sein ist immer noch besser als der schlechteste zu sein, also freu dich doch über deinen kleinen Erfolg.

Noten sind scheiß egal, solange du durchkommst. Gut ist 2,2 aber allerweil!

Später zählt nur Leidenschaft und Engagement an einer Sache, die du gut kannst, weil du Spaß daran hast.

Vielleicht kennst du Ralf Dümmel von der Höhle der Löwen. In seiner Firma gibt es zum Beispiel nur noch Bewerbungen ohne Zeugnis. Da zählst nur du als Person.

Ist alles gut. 2,2 ist auch gut. Ich hatte letztes Jahr im Schnitt eine 3,1 und dieses Jahr eine 1,25. Sobald du promoviert bist, ist alles gut...

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung