20cm langes Haar. Dauerwelle machen und dann jede 5 Monate erneuern lassen und 4-5cm schneiden . Gehen da die Haare kaputt oder ist es 2 mal im Jahr O.K.?

3 Antworten

Das kommt aber auch darauf an wie stark dein haar ist und ob du auch dein haar gut pflegst ich würde dir direkt nach der dauerwelle empfehlen von redken das Cat zu benutzen das baut die doppelschwefelbrücken im haar wieder auf und pflegt das haar danach noch eine normale pfelge. Wenn du keine schwachen haare hast sollten sie es aushalten natürlich solltest du damit rechnen das die haare beschädigt werden

Ich würde mal sagen dass das auf deine Haare ankommt. Wenn du eher schwaches Haar hast, könnte das etwas deine Haare schädigen. Aber so viel wird da auch nicht passieren. Kaputt werden sie deswegn auch nicht. In den 80ern gab es viele Menschen die über mehrere Jahre eine Dauerwelle hatten, und da waren die Haare nicht nur 20 cm lang, sondern deutlich länger. Und dehnen sind auch nicht die Haare kaputt gegangen. Klar besonders Gesund ist es für die Haare nicht, aber sonderlichen Schaden wirst du davon nicht tragen.

Liebe Grüße :)

Ja, es ist eine chemische Behandlung und strapaziert das Haar . Wenn du unbedingt eine DW alle 4 - 5 Monate haben möchtest , empfehle ich Dir eine Umformung mit Redtken Präparaten und dann nur das 1Mal eine komplette Formwelle machen, danach nur eine Ansatzwelle wo das Haar nachgewachsen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung