200mA aus Arduino?

4 Antworten

Welche Spannung? Dauerhaft anliegend oder schaltbar?

Im Optimalfall hast Du 'ne solide externe Spannungsversorgung (Batterie/Akku, Netzteil, ...) und regelst dann den Strom über 'n Transistor oder 'nen MOSFET oder so.

So "viel" Strom kannst Du im Prinzip schon direkt aus dem Arduino nehmen. Wenn das Gerät per USB mit Strom versorgt wird, würde ich direkt die 5V vom USB benutzen. Wenn das Gerät extern über den Spannungsregler (VIN) versorgt wird, könnte der LDO je nach Versorgungsspannung bei 200mA recht warm werden. Meines Wissens nach ist das aber alles im Rahmen der Spezifikation (Google benutzen! Datenblätter etc. lesen!).

Du kannst die aus dem 5 Volt Port entnehmen vom Arduino. Dieser ist mit dem USB direkt verbunden. Was nicht geht ist das über einen Digitalpin abzugreifen, da diese nur bis 40 mA zugelassen sind.

Hallo,

nur über einen Transistor..

200mA sind VIEL zu VIEL für den ardu