Ich will mittels Arduino Uno ein Relai steuern welches 16Ampere schalten kann?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, dass du dir ein kleines Board mit einem relay kaufst, die extra für arduinos gedacht sind, da du dich dann nicht um irgendwelche zusätzlichen Bauteile kümmern musst, sondern alles schon fertig hast. Man hat dann einfach drei pins also +,- und den Eingang. Je nachdem, od der Eingang an oder aus ist, fließt Strom oder nicht.

Trotzdem sag ich dir, pass auf mit Strom. Also wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber bleiben, aber wenn du meinst, dass du das verstehst kannst du das natürlich auch machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse