Türöffner mit Arduino steuern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du solltest das auf jeden Fall mit Transistoren machen können.
Beispielsweise verträgt dieser NPN Transistor laut Datenblatt am Kollektor 12V und kann am Emitter mit 4V geschaltet werden. Da du mit einem Arduino 5V raus kriegst, sollte das absolut kein Problem sein.

Darf ich dennoch fragen, was für einen Arduino du benutzt? Falls du einen Arduino Uno R3 benutzt, kann ich dir die Nano Modelle empfehlen, wenn du Platz brauchst, dann hättest du rein theoretisch auch mehr Platz für ein Relais.

Gruß
Julian ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration
Ichbinschlau88
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ch habe vor den ESP8266 zu nehmen da er Bluetooth und WLAN hat, fals ich später noch irgendwelche features dazu bauen möchte.