Hallo, wie ist das wenn ein 20Jähriger eine Freundin mit 15 hat und sich bei ihren Eltern als 16jähriger ausgibt? Macht er sich da strafbar? Das Mädel weiß wie alt er wirklich ist, nur ihre Eltern nicht.
Antworten (18)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
vollimlebenvollimleben
Nein es ist nicht mehr strafbar,laut Gesetz wenn das Mädchen freiwillig mit macht!Allerdings können die Eltern den Umgang noch verbieten lassen,weil das Mädchen ja noch abhängig von ihnen ist.Die Moralische Seite ist eine andere und für mich ist er unverantwortlich!
-
2Antwort von
Ch4rgerCh4rger
selbst WENN es klappen sollte...Wenn es rauskommt (und es wird sowieso rauskommen), dass er nicht die Wahrheit gesagt hat isser bei den Eltern untendurch..wie beim Limbo xD
-
-
2Antwort von
lnicks1986lnicks1986
Ja, er macht sich strafbar. Aber was soll eine Beziehung, die auf einer Lüge aufgebaut ist?
Kommentar von
Ch4rgerCh4rger OPTIK RECORDS 4 LIFE!!
(sorry, musste sein xD)
-
2Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Da das Mädel über 14 ist und das tatsächliche Alter kennt, dürfte das kein Problem sein, solange der 20jährige nichts unternimmt, was gegen den Willen des Mädchens ist.
Moralisch gesehen ist es jedoch etwas anderes und ich würde da als Elternteil einschreiten! -
1Antwort von
robers946robers946
klar kann man sich damit strafbar machen wenn die eltern der freundin das rausbekommen und eine anzeige machen
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Warum baut er eine Beziehung mit einer großen Lüge ( zu den Eltern) auf? Das ist nicht gut und die Eltern könnten ihn anzeigen.
Kommentar von
xynaturaxynatura Ich denke, die Eltern wären damit nicht einverstanden. Sie haben ihm eh schon gesagt, dass ihre Tochter noch unreif für eine Beziehung sei.
-
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
lügen hat noch nie was gebracht. wenn das herauskommt, möchte ich mäuschen spielen. dat gibt ärger
Kommentar von
xynaturaxynatura Sehe ich auch so.
-
1Antwort von
SejonaSejona
rechtlich gesehen schon ja. aber wenn der junge den eltern die wahrheit sagt und die eltern damit einverstanden sind... dürfen die zusammen sein und strafbar ist das dann auch nicht
-
1Antwort von
Acer2009Acer2009
Strafbar macht er sich dann nur wenn es zu sexuellen Handlungen kommt und die Eltern ihn anzeigen.
-
1Antwort von
dita1988dita1988
Mal abgesehen ob es strafbar ist, dazu genügt ein Blick in das Gesetz, aber was soll so was? Was soll so eine Lügerei.
-
1Antwort von
BoppelBoppel
ich würde sagen, ja es ist strafbar da sie noch keine 16 ist und er aber schon über 18
-
1Antwort von
BoppelBoppel
ich würde sagen, ja es ist strafbar da sie noch keine 16 ist und er aber schon über 18
-
0Antwort von
AssassineAssassine
also strafbar ist das nicht jedoch finde ich dass das mit den Altersunterschieden manchmal schon sehr extrem. Ich selbst kenne auch eine die ist 17 und ihr Freund ist 26 oder 28
-
0Antwort von
muftimufti
solange er nichts macht mit ihr also kein geschlechtsverkehr ist das kein problem
Stimmt, aber dann könnte Liebeskummer entstehen.