Mach ich mich strafbar?

5 Antworten

Nein du machst dich nicht strafbar. Allerdings könnte es sein das es gegen die Nutzungsbedingungen verstĂ¶ĂŸt von Instagram, also das Fake Profil.

Treffen geht auch voll in Ordnung.

TragDeineMaske  22.05.2021, 14:02

Doch es ist strafbar und nicht in Ordnung

Warum machst du das?

Und was willst du mit 28 von 14jÀhrigen MÀdels? Du machst dich zwar nicht strafbar, da sie "schon" 14 sind. Im Grunde aber sind das Kinder. Noch einmal: Was willst du von denen?

FĂŒhlst du dich z. B. Gleichaltrigen geistig nicht gewachsen? Hast du vielleicht nicht die fĂŒr einen 28jĂ€hrigen angemessene Reife und bist deshalb uninteressant fĂŒr junge Frauen? Musst du dir deshalb BestĂ€tigung bei Kindern suchen? Was ist los mit dir?

Werde erwachsen und lass die Kinder in Ruhe!

anonym3782828  22.05.2021, 09:40

Ab 14 ist man Jugendlicher und kein Kind.

WatchingTheSky  22.05.2021, 10:33
@miezepussi

Genau, körperlich ist man bereits lange vorher kein Kind mehr, nÀmlich ab dem Einsetzen der PubertÀt.

TragDeineMaske  22.05.2021, 11:39
@WatchingTheSky

Bla bla in der Frage geht es gerade um was ganz anderes. Es ist so unnormal traurig wie du deinen Fokus darauf liegst klarzustellen, dass sie keine Kinder mehr sind. SchÀmst du dich gar nicht? Das in der Frage ist eine der hÀufigsten FÀlle von PÀdokriminalitÀt und teilweise extrem gefÀhrlich und das ist alles was du zu sagen hast?

TragDeineMaske  22.05.2021, 11:41
@anonym3782828

Ihr seid echt nicht mehr ganz dicht. Selbst unter so einer Frage mĂŒssen wieder welche unbedingt klarstellen, dass 14 jĂ€hrige keine Kinder mehr sind. Traurig.

WatchingTheSky  22.05.2021, 12:21
@TragDeineMaske
in der Frage geht es gerade um was ganz anderes.

Auf die habe ich aber nicht geantwortet, sondern auf einen Kommentar.

Das in der Frage ist eine der hÀufigsten FÀlle von PÀdokriminalitÀt

Bla bla, hat nichts mit PĂ€do zu tun, aber du willst ja auch nichts verstehen.

WatchingTheSky  22.05.2021, 12:25
@TragDeineMaske

Bitte schön, warne gerne davor, dass sich 28 jĂ€hrige Fakeaccounts erstellen, um sich mit Jugendlichen zu treffen. Das ist natĂŒrlich nicht richtig und u.U. strafbar. Aber verwende keine vollkommen falschen und unpassenden Begriffe wie PĂ€dokriminalitĂ€t. Das macht dich kein StĂŒck ernstzunehmender.

TragDeineMaske  22.05.2021, 13:21
@WatchingTheSky

Es ist aber PÀdokriminalitÀt macht es dir dein Leben einfacher wenn ich es HebekriminalitÀt nenne oder was?

WatchingTheSky  22.05.2021, 13:31
@TragDeineMaske
Es ist aber PÀdokriminalitÀt

Immernoch nicht.

macht es dir dein Leben einfacher wenn ich es HebekriminalitÀt nenne oder was?

Es wÀre angemessen, die Chronophilien aus der Bezeichnung von Straftaten einfach herauszulassen. Einen Frauenvergewaltiger nennt man auch nicht Teleiokriminellen. Nenn es SexualstraftÀter, nenn es Missbrauch von Jugendlichen, was dir am besten gefÀllt.

TragDeineMaske  22.05.2021, 14:05
@WatchingTheSky
was dir am besten gefÀllt

Davon gefallen tut mir schon mal gar nichts. Hauptsache hier wird gesagt dass es illegal ist. Dieses Gerede von 14 jĂ€hrige sind keine Kinder mehr ist gerade so doll irrelevant und ich wollte einfach klarstellen dass das Grooming ist und damit illegal. Aber ja SexualstraftĂ€ter und Missbrauch von Jugendlichen trifft’s auch

nicht ganz sicher was die Tags damit zu tun haben aber:

1) Treffen und reden ist nie strafbar

2) mit 14+ dĂŒrftest du auch Sex haben wenn du das meinst ;)

Nein, aber..đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžbitte lass es sein. Sie sind noch nicht der eigene herr ĂŒber ihre sinne

Hallo Martin8764!

Zumindest in Deutschland nicht. Sie dĂŒrfen nur nicht unter 14 sein.

Schönen Tag

ronnyarmin  22.05.2021, 06:50

Es ist auch in Deutschland einem 28-JĂ€hrigen nicht verboten, sich mit unter 14-JĂ€hrigen zu treffen.

TragDeineMaske  22.05.2021, 10:40
@ronnyarmin

Es ist trotzdem kritisch und unter den UmstÀnden die in der Frage beschrieben sind ist es strafbar

ronnyarmin  22.05.2021, 11:12
@TragDeineMaske

Die beschriebenen UmstÀnde sind zu schwammig dargestellt, als dass man da eine strafbare Handlung erkennen können.

ronnyarmin  22.05.2021, 11:31
@kami1a, UserMod Light

Ich kenne die Absicht des Fragestellers nicht. Von Sex ist in der Frage nicht die Rede, er hat allgemein gefragt.