Frage von Munki007, 297

Ist es strafbar wenn ich 15 und er 20 ist?

Bin kurz davor mit einem 20 jährigen F+ einzugehen. Erlaubt oder nicht erlaubt? 

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 168

Grundsätzlich NICHT strafbar solange nicht ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer, Ausbilder, Trainer...) ausgenutzt wird oder (da unter 16) erkennbar die geistige Reife der 15jährigen fehlt (was aber nur auf Antrag verfolgt wird, wenn der Partner mind. 21 ist).

Details in Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Lylai, 128

Solang ihr euch nicht erwischen lasst geht es den meisten am A*sch vorbei.

Also mach dir drüber keine Sorgen und auch wenn er eine Anzeige bekommt wird die sicherlich nicht vor Gericht gehn da du ja zugestimmt hast und es freiwillig war.

Mein Vater hat damals einen 28 jährigen angezeigt aber da ich (damals 13) einverstanden war ist nicht einmal das vor Gericht gekommen da wirds in deinem Alter erstrecht nicht.

Kommentar von Zyares ,

Das ist nicht vor Gericht gekommen? Laut Gesetz kann sowas mit einer Freiheitsstrafe enden, egal ob man einverstanden ist. Sexuelle Freibestimmung gilt erst ab 14...

Kommentar von Lylai ,

Das interessiert die meisten nicht 😂

Antwort
von TheKn0wledge, 53

Ist vollkommen legal, solange kein Geld und keine Abhängigkeit im Spiel sind.

Antwort
von Garlond, 108
Kommentar von Munki007 ,

Okey, heißt wenn er/ich kein geld verlangt/verlange dann ist es nicht strafbar? Hab ich das jetzt schon richtig verstanden? :D

Kommentar von Garlond ,

Nun ja, für ihn ist es auf jeden Fall heikel. Es geht nicht nur ums Geld, sondern darum, dass er dich nicht dazu nötigen darf. Vor Gericht ist sowas schwer zu beweisen und steht und fällt mit deiner Aussage. Wie gesagt, für ihn ist es heikel. Wenn ihr es einvernehmlich macht, aber du später mal sauer auf ihn bist, kannst du es so darstellen, dass er dich überredet hat, und dann sitzt er in der Falle.

Antwort
von whatafeelin, 47

Es muss geheim bleiben

Antwort
von Pr1meT1me, 117

Würde da vorsichtig sein, solange du unter 18 bist. Eine Beziehung ist nicht strafbar, aber bei sex sieht es anders aus.

Kommentar von tommyatkins ,

Wie sieht es denn da aus??

Kommentar von Shani1227 ,

Da kann der ältere vor Gericht kommen wegen Misshandlung von Minderjährigen

Kommentar von Borowiecki ,

Schon ein Kuss kann für ihn strafbar sein ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community