20 Grad warm genug für Urlaub und bräunen?

4 Antworten

Für mich schon, andere denken, dass man 30C braucht.

bräunen verursacht übrigens Hautkrebs

sukka2007  14.02.2024, 18:32

und Klugscheißen Kopfschmerzen 😉

Ich liege bei 11°C im Keller und werde braun. Im Winterurlaub sitze ich beim kaffeschlürfen in St Moritz und komme nach 3 Tagen braun zurück. Dann gibt es noch Menschen die stehn vorm Reichstag und waren schon vorher braun. Und sogar im Bundestag sitzen die ganz rechts neben dem besten Wirtschaftsminister aller Zeiten und sind braun wie Adolf... und dann gibt's braune die die wählen 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sukka2007  14.02.2024, 18:38

Im Winter erreichen wir bei uns in Deutschland in der Regel UV-Index 2, im Vergleich dazu, können es im Sommer Werte von 8 bis 9, in Gebirgsregionen sogar bis zu 11 sein. Gerade wenn es draußen kühler ist, unterschätzen wir oft die Stärke der UV-Strahlung.

Klar, kein Problem, wir hatten nur 19 Grad auf Zypern und haben uns auch am Pool gesonnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärme hat nichts mit bräunen zu tun. Und die wohlfühltemperatur ist bei jedem anders. Mir reichen auch 18°C.

sukka2007  14.02.2024, 18:39

Ruzzen sogar -40°C 🤣🤣🤣