20 cent münze aus 1999, fehlprägung?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 20 Cent Münze aus Spanien.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ist keine Fehlprägung, da die Münzen schon vor der Einführung des Euros geprägt wurden. Die ist genau 20 Cent wert.

Das ist eine gewöhnliche spanische 20-Cent-Münze, einen Fehler kann ich nicht erkennen.

Nein, das ist keine Fehlprägung. Spanien hat das Prägejhr genommen, Deutschland das Ausgabejahr. Das könne jede Euro Nation so oder so machen.