2 Zylinder Ventile einstellen Zündot beachten?

2 Antworten

OT Punkt kann  man an der Zündanlage sehen die muss auch geöffnet werden so wie der Ventildeckel ab an der Kurbelwelle den damit dreht man den Motor  nicht mit der Nockenwelle zur Not auch mit eingelegtem Gang und ohne Zündkerzen in den Zylindern .

Es müssen Markierungen vorhanden sein, mit deren Hilfe sich einstellen lässt, dass sich die Nockenwelle synchron zur Kurbelwelle dreht.

Danach erkennst du den 'zündenen OT', weil bei diesem Ein- und Auslassverntil geschlossen sein müssen. Auch wenn das aufgrund falsch eingestellter Ventile nicht der Fall sein sollte, erkennt man es an der Stellung der Nocken.