2 Wochen Zuhause von schule?

4 Antworten

und irgendwie ist es so gekommen das ich erst am Mittwoch zum Arzt ging und es sich als Grippe herausstellte. Also blieb ich die ganze Woche zuhause. Aber fühlte mich am Sonntag noch nicht fit genug um zur Schule zu gehen (leichtes Fieber, leichte Husten, allgemein Schwach)

Du bist bestimmt nicht erst seit gestern an der Schule und du wirst wissen welche Art der Entschuldigung vorzulegen ist. Dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ob die Schule "nur" eine schriftliche Entschuldigung des Erziehungsberechtigten möchte oder ob ein ärztliches Attest vorgelegt werden muss.

Lieber WASLOCH

Ich weiss nicht wie es in Österreich ist aber normalerweise gehen 2 Wochen krank in Ordnung wenn es dan länger geht brauchst du ein Artzzeugnis.

Gruss Summerboy123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Attest vom Arzt und dann is alles gut, aber du könntest sonst auch in der Schule nachfragen. Ist von Schule zu Schule anders. Für Krankheit kann man nx:->

Lass dir ein Attest vom Arzt ausstellen. Damit solltest du sicher sein. (Auch in Österreich ;) )