2 Wochen vor periode unterleibsschmerzen?

3 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" findest du sicherlich auch in der Gebrauchsinformation deiner Pille sowohl Brustschmerzen einschließlich Brustbeschwerden und Brustspannen als auch Bauchschmerzen (einschließlich Blähungen), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

Gerade in der Anpassungsphase (aber auch darüber hinaus) können solche Beschwerden als typische Nebenwirkungen jeder Pille auftreten. Dies ist jedoch kein Hinweis auf eine eingeschränkte Wirkung.

Besprich bitte beim nächsten Termin mit deinem Frauenarzt, ob vielleicht eine andere Pille besser für dich geeignet ist.

Alles Gute für dich!

Geh doch mal zu deinem Frauenarzt und kläre deine Bedenken ab. :)

Dein Körper bekommt durch die Pille Hormone und auf diese stellt sich dein Körper ein.
Ich hab auch ab und zu Unterleibsschmerzen und Brustspannen, das müssen aber keine Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Es sind Anzeichen ja, die aber bei dir nicht zutreffen müssen, da dies auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist/sein kann.
Aber solange du deine Tage bekommst ist alles gut.
Mach dir auch keinen all zu großen Kopf darüber wenn sich deine Tage mal 1-2 Tage verspäten, denn das kann die Folge von Stress etc. sein.

Kannst natürlich auch mal mit deiner Mama darüber reden.
Aber ich gebe dir den Tipp, zu deinem Frauenarzt zu gehen am besten nimmst du deinen Freund einfach mal mit, damit er auch Bescheid weiß und ihr deine/eure Bedenken klären könnt.
Und Ruhe bewahren.

Lovelife235
Fragesteller

Danke das du mir so schnell antworten konntest ich werde aufjedenfall noch mit meinem frauenarzt reden und mit meinem freund :) mit meiner Mutter ist das so ein Problem da sie nicht weiß das ich GV mit meinem Freund habe und es bei uns verboten ist vor der Hochzeit daher auch die schlimme angst vor einer Schwangerschaft:(

M0Ni10  05.04.2017, 01:37
@Lovelife235

Erzähle es deiner Mama auch wenn sie dann kurz böse auf dich ist.

Denn wenn du schwanger sein solltest, wovon ich jetzt nicht ausgehe, wird sie es sowieso erfahren.
Rede mit deinen Eltern darüber und nimm am besten deinen Freund mit. Für GV musst du dich auch nicht entschuldigen, selbst wenn sie dann böse auf dich sein sollten.. im Endeffekt können sie dagegen dann auch nichts mehr sagen oder machen.

Solange du dich dabei wohl gefühlt hast, ist alles gut. :)
Ist schwierig, ich weiß. Aber bitte bitte lass dir von niemandem einreden, dass es schlimm ist was du gemacht hast.
Wenn ein Mann dich liebt, dann heiratet er dich auch wenn du keine Jungfrau mehr bist. :)

Es ist ok wenn du GV mit deinem Freund hast, es ist normal dass man sich irgendwann näher kommt.
Du bist deswegen jetzt keine schlechte Frau.
Und wenn jemand meint, du hättest jetzt keine Ehre und keinen Stolz mehr dann redet dieser Mensch Unsinn. :)

Du bist immer gut so wie du bist und sollst machen was dich glücklich macht, auch wenn es nicht in das Bild passt das andere von dir haben. :)

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode, da du auch keinen Zyklus hast. Es gibt lediglich Abbruchblutungen. Okay, ich weiß nicht genau was das für eine Pille ist, da ich seit zehn Jahren keine mehr nehme (dein Körper dankt es dir, glaub mir), aber ich denke nicht, dass es eine zum durchnehmen ist? Zumal du ja eine Blutung hast.

Geh zum Arzt, wenn die Probleme bleiben und mach bitte 18 Tage nach dem letzten GV einen Test. Etwa 2 Wochen vor der echten Periode findet der Eisprung statt, der den sogenannten Mittelschmerz (ein Ziehen oder ein stechender Schmerz im Unterleib) mit sich bringen kann. Also lass bitte untersuchen, ob die Pille überhaupt bei dir wirkt oder vielleicht ganz andere Ursachen, wie eine Unverträglichkeit der Pille, für den Schmerz und das Brustspannen infrage kommen.

Lovelife235
Fragesteller

Alles klar danke die fürs schnelle antworten hast mir aufjedenfall weiter geholfen :)