Habe die Pille genommen und 2 Stunden später erbrochen was soll ich jetzt tun?

8 Antworten

Wie lang nimmst du die jetzt nach dem du die letzte zeit deine tage hattest?? nimmst du die immer 3 wochen dann pause oder immer durch? wenn du sie durchnimms..einfach direkt die nächste pille nehmen..oder lass es und du bekomms deine tage.. aber auf jeden fall musst du eine pille nehmen..bevor die nächstes 12 stunden vergehen..sons kanns du schwanger werden..:)

Das fragst du jetzt?! Wie wäre es denn gewesen, danach nochmal eine Pille zu nehmen? Die Pille ist wohl schon durch das Übergeben nicht mehr vorhanden und kann auch seine Wirkung nicht entfalten. Demnach besteht jetzt die Möglichkeit einer Schwangerschaft, solltest du nicht zusätzlich verhüten.

Hättest nur in deinen Beipackzettel schauen müssen. In so einem Fall nimmt du die nächste Pille aus deiner Packung ein, damit du nicht Zwischenblutungen bekommst.

Eigentlich gibt es bei der Pille immer einen Beipackzettel in dem auch steht, wie man sich verhalten soll, wenn man eine Pille vergessen hat... das ist nämlich unterschiedlich je nach dem in welcher Woche deines Zyklus du bist

AK2011
Fragesteller

Ist jetzt mein 2 Tag der Einnahme gewesen also ab Freitag habe ich sie wieder genimmen

Frage unverzüglich bei Deiner Frauenärztin oder Frauenarzt nach. Sie kennen das Präparat / Produkt und sind für solche Fälle die richtigen Ansprechpersonen. Weiterhin würde ich zusätzlichen Schutz sehr empfehlen!