2 Wochen Urlaub in Orlando!?

5 Antworten

Mein Lieblings Park Busch Gardens. Universal Studios (70€).

Zwei große Outlets (Premium Outlets). Florida Mall. ripley's believe it or not.

Shopping: Mall at Millenia, Florida Mall, zwei Preismium Outlets, Festival Bay.

Sehenswürdigkeiten: Lake Eola (Downtown Orlando), International Drive (besonders am Abend), Orlando Point (Wonderworks!!!), Downtown Disney, Universal Studios City Walk, Gatorland, Winter Park (1 Stunde Ausflug auf 3 Seeen), Celebration; ripley's believe it or not.

Etwas weiter: St Augustine, Mount Dora.

Strand: Cocoa Beach (etwa 1 Stunde 15 Minuten, frei parken am Lori Wilson car park), Melbourne Beach (1 Stunde 30 Minuten, frei parken gegenüber Walgreens, Ecke A1A & Paradise), beide am Atlantik Küste. Golf Küste Anna Maria Island

Wer da sagt dort gibt es nichts zu sehen war noch nie oder richtig in Orlando ;-)

MessOfADreamer
Fragesteller

also kann man sich dort gut aufhalten, auch für längere Zeit? :) Wenn man alles mit Flug und so abzieht bleiben eh nur 12 Tage übrig, davon jetzt bspws 1 Tag so Orlando, 1 Tag ein Park, 1 Tag shoppen :D, kann man sich auch 8 tage dann in der gegend gut aufhalten? :)

Funjojo  30.08.2013, 10:08
@MessOfADreamer

Ja da kann man sich gut aufhalten. Du musst Bedenken das die Wege dort für unsere Verhältnisse weit sind. 10min Autofahrt in Deutschland sind da drüben 1 Stunde ;-)

Glaub mir, ich Fliege schon seit den 90er nach Florida und ich war schon oft in Orlando und man findet immer was neues.

Da fällt mit ein, geh mal auf einen flea markt das muss man auch mal gesehen haben.

http://orlandotouristtips.com/shopping/flea-markets

Ganz ehrlich, da Ihr scheinbar mit Fernreisen keine Erfahrung habt lasst Euch in einem oder mehreren Reisebüros beraten. Samstags alle Mann einpacken in ein Reisebüro gehen. Aus eigener Erfahrung, ich reise seit 1983 nach Florida, in Orlando macht man keinen Urlaub, da kannst du einen Ausflug hin machen für 2-3 Tage und die, wie schon mehrfach erwähnt, extrem teuren Parks besuchen. Wenn Du schon in Florida bist mache Strandurlaub in Tampa oder St.Petersburg, das liegt ca. 1,5 Stunden mit dem Auto von Orlando weg. Viel Spass

Hallo,

ich würde dir empfehlen in USA Foren zu stöbern und evtl Reiseberichte zu lesen.

Aber Grundsätzlich muss ich sagen: USA eignet sich nicht für einen billig Urlaub.

Hotels und Ferienwohnungen sind sehr billig in Orlando. Das kannst du gut fuer Tagestouren als Stuetzpunkt waehlen. Die Parks wuerde ich auf jeden Fall machen, z.B. Universal Studios und Island of Adventure. Bei Disney lohnt sich eigentlich nur Epcot, die anderen sind eher fuer Kinder. Dann einen Tagesausflug zum Kennedy Space Center, dann einen Tagesauflug z.b. nach Legoland in Winter Haven, wenn du es sehen willst. Der Park hat auch Rides usw. Dann nach Busch Gardens in Tampa kannst du einen Tagesausflug machen. Ein Zweitagesausflug wuerde ich nach Key West machen, also mindestens eine Uebernachtung dort. Dann seht ihr euch noch Daytona Beach an. Ihr kriegt die Zeit schon rum, und vergesst nicht, ausgiebig zu shoppen. Das macht riesigen Spass und die Preise fuer Klamotten sind sehr guenstig. Es wird dir sicher gefallen. Die Wasserparks und Seaworld habe ich noch vergessen. Koennte auch fuer dich interessant sein. Daneben gibt es noch massenweise andere Dinge, aber da musst du sehen, wenn du vor Ort bist, was fuer dich Sinn macht oder nicht. Viel Spass!

Stimmt war vor zwei Wochen selber in der USA u.a. auch in Orlando, doch mehr als Parks gibt es nicht wirklich. Und die Parks sind wirklich sehr teuer (120 $/Person) und nicht wirklich sehenswert für Erwachsene! Ich würde an eurer Stelle ein Hotel eine wenig außerhalb von Miami nehmen und dann vl nach Miami baden fahren. Doch was auch sehr sehenswert war, war NYC. Kann ich jeden nur empfehlen. Wir habens so gemacht: Wir sind in New York gelandet und dann mit einem Mietwagen Nach Miami runter gefahren. Hat mir wirklich sehr gefallen und es war mit sicherheit sehenswerter als 2 Wochen Orlando!! Hoffe ihr findet die perfekte Reise. LG heyhu

MessOfADreamer
Fragesteller

hm, und es ist auch nicht empfehlenswert, wenn man dann von Orlando aus sämtliche Ausflüge, auch an kleine Strandorte oder so, macht? :/ .. ja New York wäre mir so oderr so am aller liebsten :D

Funjojo  29.08.2013, 17:54

Orlando, doch mehr als Parks gibt es nicht wirklich.

Dann warst du auch nicht in Orlando ;-) oder nicht an den richtigen Orten.