Wer hätte den 2 Weltkrieg gewonnen, wenn die Sowjetunion auf der Seite von Deutschland wäre?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Alliierten 67%
Deutschland Sowjets 33%

4 Antworten

Deutschland Sowjets

Masse hilft oft gegen Stärke. Und wegen der Atombombe denke ich mir eher, dass Hitler und Russlands Präsident dann auch zu den grauen Waffen gegriffen hätten. Zudem war die Nazi-Technik denen der Amerikaner teilweise weitaus ihrer Zeit voraus,

Alliierten

Die freie, demokratische Welt hätte den auf Imperialismus, Unterdrückung, Sklaverei und Rassismus basierenden totalitären Zwangsstaaten eine Lektion erteilt einfach deshalb, weil dem Westen die Atombombe zur Verfügung stand, mit denen man Hitlers fiese Scharen auf einen Schlag ausgemerzt hätte!

Dann haette es diesen Weltkrieg so nicht gegeben, denn mit dem Barbarossa Plan ist doch der Vernichtungskrieg erst angedacht gewesen. Alle anderen Kriege wurden ja nur noetig, weil DE das Aufmarschgebiet Polen angriff und diese hatten in Frankreich und England Beistandspakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TilHero2
Fragesteller

Rein theoretisch

zetra  11.01.2023, 12:03
@TilHero2

Dann stelle einmal auf, wer gegen wem dort kämpfen sollte?

Die Amis hatten die Atombombe zuerst. Und sie hätten sie in Europa und in Russland eingesetzt. So wie sie es auch in Japan gemacht haben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Von daher klar die Allierten.