2-Wege oder 3-Wege Auto Lautsprecher? JBL oder Pioneer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2-Wege JBL GX602 für 79,99€ 86%
3-Wege Pioneer TS-A1670F für 109,90€ 14%

4 Antworten

2-Wege JBL GX602 für 79,99€

JBL hat schon einen ziemlich so guten Sound und das sollte fürs Auto reichen. Autos sollten keine rollende Disco sein. Du musst aufmerksam sein und dein Aufmerksamkeit auf den anderen verkehrsteilnehmer richten. Wenn die Musik zu laut ist bist du abgelenkt und du riskierst ein Unfall.... Cool ist es wenn du auf dem Parkplatz stehst und die ganzen Anwohner beschallen kannst aber seriös ist das nicht.

2-Wege JBL GX602 für 79,99€

Genau die 2 Wege JBL hab ich in Verwendung... Hat das Radio vom Opel Vivaro B sehr deutlich aufgewertet! Würde ich wieder so machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

3 Wege, allerdings mit seperaten Hichtönern, idealerweise auch seperaten Mitteltönen.

Bedenke bitte, dass das Ausgabegerät auch gut sein muss. Sonst helfen die besten Box nicht.

Poki11
Fragesteller

Ich tendiere tatsächlich eher zu den oben abgebildeten Sets mit verbauten Hoch und Mitteltöner, ich weiß separat wäre besser aber das würde mir als upgrade in meinem Corsa reichen
Meinst du mit Ausgabegerät ein anständiges Radio?

Wiesel1978  21.11.2021, 13:04
@Poki11

Korrekt, kann jedoch auch mit einer Endstufe, die gut abgestimmt wird, z.T. "aufgefangen" werden.

2-Wege JBL GX602 für 79,99€

3 Wege bringt keinen Vorteil im auto. nur zusätzliche kosten und Probleme bei der frequenzweiche.