2 von 5 Boxen funktionieren nur

9 Antworten

Zum Abspielen von Musik braucht's nur diese beiden Boxen - das Stereosignal besteht halt nur 2 Signalen. Für Surround-Klang müssen auch die entsprechenden Signale zur Verfügung stehen.

Nicht jedes Programm kann 5.1 ausgeben. Bei mir funktionierts beispielweise mit iTunes auch nicht.

Funktionieren die Lautsprecher, wenn du sie in der Systemsteuerung testest?

Chris20xD
Fragesteller

Danke für deine schnelle Hilfe,

Ja, ich kann alle Boxen in der Systemsteuerung einzeln aufrufen.

geh in die lautsprechereinstellungen und dort hast du wahrscheinlich 2.0 ausgewählt .. klicke 5.1 an und klicke "testen" ... wenn das nit klappt dann kan ich nicht helfen sry

Du musst einstellen (glaub in der Logitech Software sonst in Windows -> Systemsteuerung -> Sounds evtl.) wie mit Stereo-Signale umgegangen wird. Diese willst du ja über 5.1 ausgeben. Sonst werden sie nur Stereo ausgegeben, also nur vorne.

Chris20xD
Fragesteller

Also in den Soundeinstellungen ist 5.1 eingestellt.

Hey,

exkt das gleiche Problem habe ich auch manchmal. Ich pruckel dann hinten an den Kabeln mal überall ein bisschen und dann geht das wieder, schön ist es aber irgendwie nicht.

(Ich gehe davon aus, dass dein PC 5.1 kann und alles ordnungsgemäß angeschlossen ist)