2 te Ausbildung?

1 Antwort

Bewirb dich noch nicht. In 2,5 Jahren (wenn es eine 3-jährige Ausbildung ist) kann noch so viel passieren. Du bist gerade mal ein knappes halbes Jahr in der Ausbildung und da kommt noch sehr viel mehr.

Wenn du jetzt theoretisch die Zusage für den Ausbildungsplatz in 2026 bekommst, aber dann wenn es soweit ist doch keine Lust mehr darauf hast, ist das für den gewünschten Ausbildungsbetrieb nicht schön, weil er sich kurzfristig nach einem anderen Azubi umschauen muss.

Dazu kommt das du bereits nach knapp 6 Monaten Ausbildung eine andere Ausbildung suchst, was beim evtl. zukünftigen Ausbilder auch einen schlechten Eindruck vermitteln kann.

Also warte erstmal ab, vielleicht ändert sich deine "Lust" auf den Job ja wieder.

Kelek09
Fragesteller

Ja möchte mich ja 1,5 Jahre vorher bewerben also in einem Jahr ungefähr 2025

Swordan  09.04.2024, 20:35
@Kelek09

Selbst in 1,5 Jahren kann noch soviel passieren. Beende erstmal diese Ausbildung. Danach hast du freie Wahl, was du beruflich machen möchtest. Zudem muss es auch nicht unbedingt eine 2. Ausbildung im Sinne einer normalen Ausbildung sein, auch eine Umschulung in etwas kürzerer Zeit wäre dann möglich. Überstürze es halt nicht, es kann sich einfach noch so vieles ändern wo mit du heute noch gar nicht rechnen kannst.