2. Pc nur für gecrackte Programme?

2 Antworten

Hallo,

Ja natürlich macht es Sinn suspekte prograe erst Mal auf einem Gerät zu öffnen was kaputt gehen darf. Aber du brauchst dazu keinen 2. PC. Du kannst dir einfach eine Virtual Machine installieren (z.B. VirtualBox). Das ist dann genau so wie ein 2. PC nur halt eine Simulation davon. Dieser PC ist komplett abgeschnitten von dem Haupt PC. Und wenn du den Virtuellen PC zerstört hast löscht du ihn und erstellte einen neuen.

Du musst dir auch keine Sorgen um Viren machen die deine Festplatte löschen oder ähnliches. Virtuelle PCs haben eine simulierte Festplatte.

Diese Virtuellen PCs sind ein echter Segen

L.g.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Virus muss nicht online ablaufen, er kann auch im Programm drin sein und einfach deine Festplatte löschen zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helferlein06  17.08.2022, 01:43

Neeee. Platte löschen jz nicht direkt. Aber die Registry verändern und anderen Mist ;)

Like Payload im Hintergrund...