2 paar Wiener

7 Antworten

Witzig !!!! Ein Paar sind immer 2, also 2x2 = 4

Kopf -> Tisch.
Zwei Paar sind vier. Das lernt man in jedem Studium. Ende Gelände.

Wieviele Menschen sind zwei Ehepaare und wer von denen ist ein Würstchen?

JonesAT  21.02.2015, 16:36

ich weiß, dass ihr deutschen studieren müsst nur um herauszufinden dass 1 paar 2 stück sind..

warum heißen die bei euch wiener und bei uns frankfurter? wir werdens nie wissen^^

BigLittle  21.02.2015, 17:09
@JonesAT

Warum heist es bei Euch Oberst, statt Sahne? Bei uns gibt es Wiener und Frankfurter! Je nachdem welche Zutaten drin sind. Ein Wiener Würstchen besteht aus Rind- und Schweinefleisch und das Frankfurter Würstchen enthält nur Schweinefleisch. Das kommt daher, weil in Deutschland die Metzger nur eine Fleischsorte verarbeiten durften. Als dann ein Metzger aus der Frankfurter Ecke nach Wien auswanderte brachte er auch das Rezept für die Frankfurter mit. Da die Wiener Metzger/Fleischhauer alle Fleischsorten verarbeitren durften, wurden in die Wiener Würstchen Rind- und Schweinefleisch verarbeitet. In Deutschland dürfen Würstchen den Beinamen Frankfurter nur tragen, wenn sie aus der Region stammen. Auch deshalb gibt es bei uns Wiener und Frankfurter Würstchen.

Crack  21.02.2015, 16:38
Das lernt man in jedem Studium.

Ich dachte immer das man beim Studieren etwas wirklich sinnvolles lernt.

Soweit ich mich erinnern kann wusste ich schon im Vorschulalter was ein Paar bedeutet...

Celinya
Fragesteller

Ich weiß dass die Frage dumm ist, Ihr braucht aber noch lange nicht auf ober schlau machen und so antworten Das war eine ganz normale Frage

Crack  21.02.2015, 16:56
@Celinya
Das war eine ganz normale Frage

Zumindest mein Kommentar bezieht sich auf die Aussage von priesterlein.

Der muss ja erst Studieren um so etwas zu wissen...

1 Wiener sind 2 Würste; 1Paar Wiener sind 4 Würste; 2 Paar Wiener sind 8 Würste

Na 2 PAAR wiener (ein PAAR sind 2 ) sind 4 Würstchen!!!

Also rechnest du: 1 Würstchen PAAR + 1 Würstchen PAAR= 4

Zwei Paar sind 4 Stück. Ein Paar sind 2 Stück. 2 Paar sind 4 Stück. Ganz einfach.