2 Monitore müssen gleich viel Zoll haben?

6 Antworten

Nein, der Computer weiß eh nicht wie groß dein Monitor ist, er kennt nur die Pixelanzahl :D  Ist egal wie groß Ich hab zurzeit ein 3 Monitor Setup mit 2 Auf dem Schreibtisch und 1 Fernseher aufm Regal. Mein 2. Monitor auf dem Schreibtisch hat auch nur 21,5 Zoll. und mein Hauptmonitor 24 Zoll. Du musst dann halt einstellen wie hoch der Monitor im vergleich zu deinem 1. Ist, damit die übergänge glatt sind, z.B. wenn ein Fenster sich über beide Monitore erstreckt. Das es dann nciht so abgehackt ist. Aber das kannst du alles Einstellen.

Sie müssen nicht gleich groß sein, aber es sieht viel besser aus wenn sie gleich groß sind. Außerdem hast du bei unterschiedlich großen Bildschirmen das Problem, dass Fenster die über 2 Monitore sich erstrecken abgehackt sind.

Ich würde Monitore mit der gleichen Auflösung oder zumindest dem gleichen Seitenverhältnis wählen. Beim Erweitern des Desktops (zwei unterschiedliche Anzeigen) kannst du nur eine Auflösung einstellen und bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen hast du mindestens ein verzerrtes Bild.

Ich nutze zwei identische Monitore und bin damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Du könntest auch zwei Monitor mit völlig unterschiedlichen Seitenverhältnissen und Auflösungen zusammen nutzen, also: ja, du kannst die beiden nutzen.

Nein müssen sie nicht. Da kann der eine größer als der andere sein. ;-)