2 Monitore?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die laufen immer, egal wieviel FPS du in einem Spiel erreichst.

Ansonsten profitierst du bis maximal 75 FPS, alles was drüber geht kann zu Bildfehlern wie Tearing führen. Deswegen am besten Cap auf 74 einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Nein.

MaxIxaM123
Fragesteller

Also wenn ich 80fps in einem Spiel erreichen sollte dann ist es für beide ?

Gimmesalt  08.02.2024, 20:42
@MaxIxaM123

Der PC sorgt ja für die Leistung und damit die FPS in einem spiel. Die Monitore sind ja nur die Anzeige, die ja an deiner Grafikkarte angeschlossen sind.

Man braucht ja auch nicht mehr FPS weil man z.B auf einem TV spielt der in der Regel größer ist als ein Monitor. Die Pixel sind nur größer aber es sind gleich viele.

Insgesamt wird es aber mehr Leistung brauchen wenn das Spiel wirklich auf 2 Monitoren laufen soll weil man ja quasi eine höhere Auflösung haben muss damit es weiterhin gut aussieht wie bei Ultra wide Monitoren, ja auch eine höhere Auflösung brauchen