2 Monate bei Partner nicht melden normal?

Hoiai  13.07.2021, 03:16

Welches Alter haben die denn?

LinaLu170
Fragesteller

27 und 31

10 Antworten

Du siehst ja, dass es Männer gibt, die so ticken. Ich persönlich finde das hochgradig egoistisch und rücksichtslos. Für mich wäre die Beziehung vorbei.

Es könnte auch eine Bestrafung durch Liebesentzug sein. Meine Mutter hat das regelmässig mit mir gemacht, wenn auch „nur“ ein paar Tage. Nie wieder lasse ich mir das gefallen, das ist das Letzte.

Ja, die gibt es.

Und der Mann scheint sich sehr sicher zu sein, dass deine Freundin ihn nicht verlässt. Dass er immer wieder, auch nach Wochen wieder ankommen kann und sie ihn dankbar zurücknimmt.

Das geht nur eine Zeit lang gut, irgendwann hat deine Freundin keinen Nerv auf dieses Spielchen und sie werden sich trennen.

Kein Plan, also würde das ein Mädchen bei mir machen wäre schon längst schluss.. Anscheinend läuft die Freundin ihm hinterher oder es gefällt denen.

LinaLu170
Fragesteller

Ne tut sie nicht sie hat ihn auch nicht kontaktiert

Tatsächlich gibt es Leute die so ticken. Hatte selbst mal so nen Typen an der Backe, aber der hat es nicht allzu heftig gemacht. Der meinte einfach mal 1 Woche zu verschwinden oder 2 Tage. Hatte dann irgendwann ein Ende, weil ganz ehrlich: entweder ich interessiere mich für meinen Partner oder nicht und wenn ich "Ruhe" brauche verschwinde ich einfach? Ein Partner ist doch eigentlich der "Ruhepol". Kein Verständnis für solche Leute, vorallem nicht im Alter von 31 Jahren. Wer weiss was der treibt, wahrscheinlich zwischendrin auf einer anderen rumrutschen und dann zu der liebsten zurück die einem Zeit und Geduld schenkt. Könnte ich reiern.

Lias2412  13.07.2021, 03:31

Macht mich echt agressiv beim lesen,kenne diese kacke iwoher.

😡😡😁😁

Es gibt wirklich Menschen die so ticken.

Ihre Intentionen sind meist nicht böse, denn sie wollen meistens nur ihren Freiraum haben und wollen nicht zu 100% gebunden sein. Das heißt dann auch einige Tage oder Wochen kaum bzw. gar keinen Kontakt mit den Partnern zu haben.

Natürlich ist dieses Verhalten nicht schön zu ertragen, deswegen sollte man einfach mehr in der Partnerschaft kommunizieren damit sowas nicht passiert. :-) .

LinaLu170
Fragesteller

Aber ohne vorher das anzukündigen?

Irmagobbie795  13.07.2021, 03:25
@LinaLu170

Ja meine Schwester ist so zum Beispiel. Manchmal braucht sie einfach ihren Freiraum und geht weg aber kommt dann wieder zurück als ob nichts wäre. Ich denke sie läuft von den Gefühlen und der Verantwortung weg, sodass sie sich nicht Kopf zerbrechen muss. Sie braucht ihren Freiraum und genießt es unabhängig zu sein. So sind halt einige Menschen.

Das beste was man machen könnte es zu akzeptieren und ihm seinen Freiraum zu geben. Er kommt schon zurück. Keine Sorge.

LinaLu170
Fragesteller
@Irmagobbie795

Ja aber 6 Wochen ohne was zu sagen ist schon krank oder nicht

Irmagobbie795  13.07.2021, 03:37
@LinaLu170

Es ist aufjedenfall krank und ich wäre auch nicht sonderlich erfreut über so etwas aber dass würde ich dann auch meinen Partner sagen. Wenn er dann immernoch so weiter macht und mich verletzt dann ist es auch aus.

Am besten ist es die Kommunikation wieder herzustellen und versuchen sich immer zu versöhnen.

Irina81  13.07.2021, 03:36

Also meiner Meinung nach sollte jemand, der/die so viel Freiraum braucht und dabei die Bedürfnisse des Partners ignoriert, keine Beziehung eingehen.

Irmagobbie795  13.07.2021, 03:42
@Irina81

Ich weiß was du meinst, dieses Verhalten ist etwas zu distanziert aber ich denke mal es gibt bestimmt viele Menschen die so sehr ihre Freiheit lieben aber trotzdem sich nach einer Liebe sehnen.

Irina81  13.07.2021, 03:44
@Irmagobbie795

Das verstehe ich, aber dann sollten sie von Anfang an eine/n Partner/in suchen, der auch so tickt oder zumindest problemlos damit umgehen kann. Alles andere ist einfach unfair. Plötzliches Abtauchen kann beim Partner tiefe Wunden hinterlassen.