2 mal Windows 10 auf einer Festplatte?

3 Antworten

Hättest die SSD formatieren sollen bevor du neu installierst. Dies geht wunderbar und kinderleicht über die benutzerdefinierte Installation.

Du kannst mal eine Datenträgerbereinigung versuchen:

Rechtsklick auf C, dann bereinigen, anschließend wenn es dir zur Auswahl steht "vorherige Windows Versionen entfernen" oder so ähnlich auswählen und die Bereinigung starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Windows kann nicht "zweimal" auf der Platte sein, außer du hast zwei Partitionen jeweils erstellt, wovon ich nicht ausgehe...

Du gehst auf das Startmenü und gibst dort ein "msconfig" ein und dort unter "Start" kannst du den jeweiligen Bootmanager-Eintrag entfernen. Je nachdem welches Windows du verwenden möchtest, sollte der richtige Bootmanager entfernt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Lösche auf der SSD mit dem Win10-Installationsdatenträger (DVD bzw. USB-Stick) alle Partitionen* um auf der SSD Win10 neu zu installieren.

Danach markiere den daraus entstandenen "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" > und klicke auf "Weiter". . .
Die SSD wird dann in einem Durchgang partitioniert, formatiert und Windows darauf installiert.

*) siehe Videoanleitung von Minute 4:50 bis 6:30

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc