2. Mahnung ohne 1. Mahnung?

2 Antworten

Von Experte kevin1905 bestätigt

Kann er, wie du sieht. Und ja, dürften tut er es auch.

Wenn du den Versand nachweisen kannst, kannst du dich doch entspannt zurücklehnen. Wenn er eine eidesstattliche Versicherung haben will, soll sie bekommen. Die Mahnungen hingegen kannst du einfach abheften und ignorieren. Wenn der Händler sein System nicht im Griff hat, ist das sein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ist deine Rundablage P abhanden gekommen?

Ob ich Zahlungserinnerung, Mahnung oder sonst was drauf schreibe, wichtig ist der Inhalt der Willenserklärung.

Aber wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, wieso störst du dich daran?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LeleLoLo29
Fragesteller

Jeden stört eine Mahnung ! Wieso soll es einen nicht stören ? Die Retoure wurde bestätigt, aber angeblich fehlen Artikel in der Retoure.

kevin1905  22.12.2021, 23:36
@LeleLoLo29

Jeden stört eine Mahnung !

Nö. Wenn ich weiß die ist gegenstandslos dann ist das nichts was ich mir gebe. Das wird entweder abgeheftet im Ordner sonstiges oder direkt vernichtet im Schredder.

Kannst du die Einlieferung des Artikels beweisen?

LeleLoLo29
Fragesteller
@kevin1905

Wie oben beschrieben, ja. Er hat es wie oben bereits erwähnt bestätigt, dass die Retoure eingangen ist , nur es fehlt was angeblich.

kevin1905  23.12.2021, 00:56
@LeleLoLo29

Das ist eine Positivbehauptung die er aufstellt und belegen muss.

LeleLoLo29
Fragesteller
@kevin1905

Kann er nicht, nur mündlich von seinem lagermitarbeiter.