Zalando schickt 2. Mahnung ohne 1.?

2 Antworten

Wo ist hier die Frage?

Natürlich ist das so nicht in Ordnung, aber ohne den Sachverhalt zu kennen, kann da hier niemand etwas sagen.
Wende Dich direkt an Zalando und klär es mit deren Kundenservice. Kann am Ende auch einfach ein Systemfehler sein.

Liebe Grüße

LeleLoLo29
Fragesteller

Zalando will nicht helfen. Trotzt Retourenquittung wollen die Geld haben.

ZALANDO MUSS (EVENTUELL) GAR KEINE MAHNUNG SCHICKEN!!!

Ein Schuldner kann in einigen gesetzlich geregelten Fällen auch ohne Mahnung in Verzug kommen (§ 286 Abs. 2 und 3 BGB). Der Schuldner kommt auch ohne Mahnung in Verzug, wenn die Leistungszeit nach dem Kalender unmittelbar oder mittelbar bestimmt ist.

Quelle: IHK

Steht in deiner Rechnung "Zahlbar innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungserhalt" oder "Zahlbar bis TT.MM.2022" ... dann muss keine Mahnung geschrieben werden, da du nach Ablauf der Frist in Verzug bist. ZALANDO kann/könnte sofort Klage einreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung