2 Kanal Endstufe oder 4 Kanal Endstufe

2 Antworten

Wahrscheinlich bist du mit einer vernünftigen 2 x 50 Watt-Endstufe auch gut bedient. Mußt nur drauf achten, daß die Wattangaben auch stimmen, oft wird eine utopische Leistung angegeben, nämlich eine, die die Endstufe für ein paar Sekunden bringen kann und wo sie dann kaputt geht, nennt sich "PMPO". Mit einer 4 x 150 Watt (Ausgangsleistung, manchmal verwechseln die Leute Ein- und Ausgangsleistung)-Endstufe kannst du meiner Meinung nach schon eine Disco beschallen.

Die 2 Kanal ist doch völlig ausreichend denn die Frage ist ja auch folgende : Wieviel Watt Leistung bringt denn deine Lichtmaschine, ich denke bei der 2 Kanal mit 300 Watt ( das wären 25 Ampere ) bist du schon über der Leistung der Lichtmaschine angelangt. Ich denke , eine etwas " kleinere " Endstufe und dafür bessere Lautsprecher wären besser . MfG

PATTI13
Fragesteller

oke vielen dank dann werde mir den 300 Watt verstärker holen :)

PATTI13
Fragesteller
@PATTI13

aber eine frage hab ich noch da ich mich nicht so auskenne. Der verstärker läuft ja über die Batterie und wenn der Roller aus ist dann ist die Lichtmaschine doch auch nicht in Betrieb was hat das dann damit zu tun ?

JayJayFrankfurt  27.04.2013, 19:08
@PATTI13

Dann wird deine im Vergleich zum PKW doch eher kleine Batterie schon ziemlich schnell schlapp machen, aber ich habe leider keine Ahnung vieviel A / h deine Roller Batterie hat.. Tip Beim Musikhören zwichendurch öfters mal den Motorlaufen lassen. zum weisst du dann auch wann dieleer ist MfG