2 hdmi anschlüsse?

 - (PC, HDMI, 2 Bildschirme)

2 Antworten

Der Stecker ist nur aktiv, wenn keine externe Grafikkarte angeschlossen ist UND die CPU auch eine interne Grafikkarte hat. Bei den Core i3, i5 und i7 CPUs ist dieser vorhanden.

Jedoch hast du eine extra Grafikkarte (die, wo dein derzeitiger Bildschirm angeschlossen ist) und wenn du einen weiteren Monitor anschließen willst, musst du das an den machen, entweder Per Adapter DVI -> HDMI (hier auf die DVI Ausführung achten) oder eben direkt einen Monitor mit DVI nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Mesut52  10.02.2017, 20:31

Er kann Multi gpu im BIOS aktivieren und kann beide Anschlüsse nutzen...

combi3856
Fragesteller

ok danke dir schon mal. habe aber nur ein vga kabel, das funktioniert, aber ich stelle mir die frage ob das ein riesen Unterschied zwsichen dvi und vga ist, und ob sich es dann lohnt ein dvi kabel zu kaufen ?

verreisterNutzer  10.02.2017, 21:37
@combi3856

Ist ein riesen Unterschied dvi ist wie hdmi (nur ohne Ton), VGA ist wie Röhrenfernseher

combi3856
Fragesteller

bitte was? ich kann beide hdmi benutzen? wie mach ich das?

hoyohoo  10.02.2017, 20:33
@combi3856

Laut Mesut52 musst du die Option für "multi GPU" im Bios aktivieren.

Ich halte mich raus, keine Ahnung davon.