Kann man 2 Balkonkraftwerke betreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, sogar auf der gleichen Phase. Es ist aber nicht erlaubt, was sich aus Brandschutzgründen technisch begründen läßt.

An 2 Phasen angeschlossen wäre es technisch ohne größeren Aufwand möglich, ist aber auch nicht erlaubt.

Es wird aber darüber nachgedacht, Wechselrichter bis 800 Watt zu erlauben.

Woher ich das weiß:Hobby
Lothar1974  12.04.2023, 14:15

Wegen der hohen Last meinst du ? Falls jemand die Ampere der Sicherung voll ausreizt und dann die 600 Watt oder 2 x 600 Watt dazukommen, wäre der Leitungsquerschnitt nicht ausreichend. So in etwa?