Mehrere Balkonkraftwerke?

2 Antworten

Du kannst das schon machen, es ist aber wahrscheinlich keine gute Idee.

Die zusätzliche Leistung muss registriert werden, damit fällt die Einspeisevergütung für die komplette Installation inklusive dem Bestand auf den aktuellen Wert.

GiovanniEterno
Fragesteller

Das weis ich darum geht es nicht, nur darum wie ich es anschließen lasse.

lisaloge  13.03.2024, 12:01
@GiovanniEterno

Maximal 600 bzw. später 800 Watt, am besten am gegenüberliegenden Ende eines Strangs zu einer Sicherung.
Das ist allerdings auf einem Balkon meistens automatisch gegeben.

600W pro Haushalt / Zählerkreis.

Nicht pro Stromkreis/Sicherungsgruppe.