2 Aussenfilter mit einem Y-Stück über ein Ansaug- und Ablaufschlauch?

2 Antworten

Der Durchlauf, ist immer auch dem Schlauchquerschnitt geschuldet, möglich, dass sich der Druck und auch der Durchfluss etwas erhöht, doch können zwei Pumpen auch nur die doppelte Leistung bringen, wenn das was die Pumpen leisten, auch vorne wieder heraus kann, heißt, dass auch die Schlauchquerschnitte bis und ab dem Y-Stück angepasst werden müssten! Das ist natürlich alles rein theoretisch!

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du aber nur 1Pumpeinheit, deren Leistung immer gleich bleibt. Oder welches Filtersystem verwendest du?

CroniX666
Fragesteller

Im Moment ist nur ein eheim 2217 installiert aber ich habe noch einen zweiten der müsste nur einen neuen Dichtungsring bekommem und wäre einsatzbereit

D.h. 2 eheim 2217 über ein Auslauf und Einlauf