2. Amselnest loswerden?

6 Antworten

Du darfst eine Vogelbrut nicht verhindern und auch deine Katze nicht wildern lassen. Das ist ein Verstoß gegen das Tierschutz und Naturschutzgesetz

Kratztonne
Fragesteller

Katzen dürfen jagen, solange sie nicht von mir dazu angestrebt werden. Dann müsst man ja jede Katze immer einsperren. Dazu versuche ich die Vögel ja zu schützen, ich lasse nun einfach alles.

Kratztonne
Fragesteller

Dein Text hat keine rechtliche Begründung. Katzen dürfen unter Einhaltung von Abständen erschossen werden, was aber fast nie passiert. Ob sie wilden ist egal

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Quaeror  14.05.2022, 13:03

Deine unsinnige Formel nervt. eine fettgefütterte wildernde Katze ist keine Natur, die jagt ausdauernd zum Spaß und tötet viele Vögel

gregor443  14.05.2022, 13:12
@Quaeror

Ja auch die Coevolution verläuft stetig und ziellos. Seitdem der Mensch darin immer dominanter und invasiver gegenüber anderen Arten wird, sowieso. Sie dürfen nicht verkennen, dass aus evolutionärer Sicht auch alles Natur ist, was der Mensch tut und schafft.

Quaeror  14.05.2022, 19:20
@gregor443

Katzen massenhaft in die Natur einbringen wiederspricht der Evolution, weil es keine Regulation gibt und sich kein Gleichgewicht einstellen kann. Sowas ist Stillstand, keine Evolution, die beinhaltet eine komplexe Entwicklung

gregor443  14.05.2022, 19:25
@Quaeror

Nichts, was der Mensch tut, widerspricht der Evolution. Denn er ist natürlicher Bestandteil derselben.

Du kannst ein Vogelnest nicht zerstören. Lass den Kater raus, der hat genauso sein Recht. Vögel und kleine Raubtiere leben schon immer im selben Lebensraum. Lass Natur Natur sein.

Kratztonne
Fragesteller

Leider sind die letzten amseln, die immer noch da sind aber hoffentlich bald wegziehen, ich will ja das zumindest die sicher sind, auch sehr aggressiv auf meinen Kater losgegangen. Dazu ist das immer so ein gefiebse, da war die ganze Nachbarschaft wach und Staart mich an wie ich versuche in reinzuholen. Ich habe ihn nun mal raus, die alten sind etwas weiter, da sehen die anderen ja vielleicht die unschöne Lage des nestes.

leftistIoser  14.05.2022, 13:13

Das ist nun völliger Stuss. Es gibt - durch selbstsüchtige und kurzsichtige Menschen - viel zu viele Katzen.

Kratztonne
Fragesteller

Eine Katze darf natürlich gehalten werden . Auch wenn es zu viele gibt bedroht die Katze nicht Tierarten mit den aussterben

Die Amseln brüten da, weil sie sich sicher fühlen. Wäre euer Kater öfter draußen, hätten sie sich vielleicht einen anderen Ort gesucht. Oder sie hätten entschieden, dass es trotzdem sicher ist und am selben Ort gebrütet.

solange das bei euch auf dem Grundstück ist, ist das ja kein Problem.. und außerhalb im Gebüsch sieht,s keiner ... Vogelfreunde sind ja morgens und abends nicht unterwegs, ansonsten - und das weiß die Katze auch - wird sie schleunigst reissaus nehmen .. aber vielleicht kriegt sie ja auch nur nicht genug zu fressen

Kratztonne
Fragesteller

Der Jagd wie die meisten aus den trieb. Essen hat er eh weit über der norm.