Frage von mrradiohead1000, 60

Ist es ok, wenn die Amseln das Trockenfutter meiner Katze auffressen?

Antwort
von sepp333, 17

Amseln sind ganz schön freche Luder. Die fressen bei meinen Hühnern und Enten auch mit. Oder wenn ich den Bio Müll aufm Kompost werf, dann dauerts keine 5 Minuten dann sind die da und wühlen rum. Also keine Panik, nur bei dir muss die Amsel aufpassen, sonst landet sie selber aufm Teller XD.

Antwort
von TheAllisons, 36

Wenn du das nicht willst, dann stelle es wo hin, dass es die Amseln  nicht erwischen. Ansonsten ist es egal, denn Amseln macht das nichts aus

Antwort
von altgenug60, 30

Das musst du deine Katze fragen: Wenn DIE damit einverstanden ist, ist es in Ordnung.

Antwort
von Tragosso, 32

Mein Kater 'tauscht' auch Futter mit den Amseln. Die nehmen sich Katzenfutter, er nimmt sich Haferflocken. Das wird schon in Ordnung sein :P

Kommentar von Effigies ,

Dann hast du aber nen netten Kater. Meiner hat mal die Amsel gefressen die sein Futter geklaut hatte ;o)

Kommentar von Tragosso ,

Also...Er spielt gerne mit ihnen, so ist es nicht. Er fängt sie, scheint aber weder Krallen noch Zähne zu benutzen, er hält sie irgendwie bloß fest. Die Vögel finden das weniger lustig, aber nunja...

Antwort
von Effigies, 33

Was geht dich das an? Wenn es ned OK wäre würde die Katze sich schon bei den Amseln melden ;o)

Kommentar von mrradiohead1000 ,

hätt sein können, dass die amseln das Trockenfutter nicht so gut vertragen. ich kenn mich da nich so aus

Kommentar von Effigies ,

Wildtiere sind clever. Die fressen nix was ihnen ned gut tut. Das gefährlichste an dem Futter ist sein  eigentlicher Besitzer.  ;o)

Antwort
von dasadi, 35

Aber ja . Es schadet den Vögeln nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten