2 5en im Zeugnis!

3 Antworten

Normalerweise kann man nur mit ner 3 ausgleichen. Ich geh auf ne Realschule in die 10. und hab gerade alle Prüfungen hinter mir. Ich hab in Mathe, Physik und Chemie ne 5. In Physik hab ich eine mündliche Prüfung gemacht (Pflicht) und hab mich dadurch auf ne 4 gebracht und Mathe und Chemie kann ich mit Englisch 3 und einem Nebenfach mit ner 3 ausgleichen. Aber du musst ausgleichen können, ansonsten bleibst du sitzen oder bekommst keinen Abschluss, je nach dem.

TopDawg  20.06.2014, 23:49

wie kann man auf ner realschule 3 fünfen haben^^

HaleyRettinger  21.06.2014, 01:39

Treegirl? Hast du jetzt dein realabschluss?, weil ich dich fragen wollte ob du mit Der Mathe Note 5 dich irgendwo bewirbst und angenommen wurdest?:)

TreeGirl  03.07.2014, 17:59
@HaleyRettinger

oh sorry, dass ich jetzt erst antworte. Meinen Abschluss hab ich. Für ne Ausbildung habe ich mich bisher noch nicht beworben, aber da ich weiß, dass ich so schlechte Chancen habe, hab ich mich für en Praktikum beworben und mache in den Ferien auch 2 Praktika um meine Chancen auf ne Ausbildungsstelle zu erhöhen. Wenn ich die Praktika gut absolviere, sollte das hoffentlich kein allzu großes Problem mehr sein.

Zoey123456
Fragesteller

Ich gehe in die 7. Und das ist mein Abschlusszeugnis Gegt das denn wenn ich eine 5 mit der 3 ausgleiche Und bei der anderen 5 den nachtest mache und so auf eine 4 komme

Du bleibst mit einer 6 sitzen oder mit 2 Fünfen wenn du sie nicht ausgleichen kannst durch mind eine 3, bei mehr fünfen bleibst du sehr sicher sitzen.

LG

Ist es dein Abschlusszeugnis ?

Zoey123456
Fragesteller

Ja :/