Kann jemand mir in Geschichte helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riesengewinne durch die Lieferungen an GB.

Erringung der Weltmachtstellung, nachdem sich in Europa alle Großmächte - einschließlich der damaligen Weltmacht GB - total zerfleischt hatten.

Mein Vormann hat schon einen guten Punkt gebracht. Die USA haben nämlich die Briten mit Frachtschiffen für den Krieg beliefert. Das hat natürlich die Wirtschaft angekurbelt.

Auch das die USA eine Weltmachtnation wurde stimmt. Als die USA 1917 in den Krieg gegen Deutschland traten, wurde zudem natürlich ihr Militär größer und besser ausgestattet. So gesehen überlegt man es sich zweimal ob man es mit ihnen zu tun haben will

Der Erste Weltkrieg, da waren erstmalig US Soldaten in Europa mit involviert, das sie die Spanische Grippe mit einschleppte war ihre schlimmste, unbeabsichtigte Tat, dabei.

Der Ruestungsindustrie gab es einen Schub, der danach beibehalten wurde.

https://www.deutschlandfunk.de/der-weg-in-den-ersten-weltkrieg-die-usa-und-der-aufstieg.724.de.html?dram:article_id=273012

Unter Praesident Wilson, wird nach der Beendigung des Ersten Weltkrieges, der Aufstieg von den USA zur Weltmacht gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche