1und1 schaltet XMPP ab, was nun?

1 Antwort

Man kann die XMPP-Kontaktliste exportieren/importieren. Bei Miranda IM/NG ist das zum Beispiel möglich ( http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Jabber#Serverseitige_Kontaktliste ). Sofern man jedoch einen anderen XMPP-Konto nutzt, muss man dennoch die Kontakte anschreiben bzw. autorisieren, um zu signalisieren, dass dies dein neues Konto ist.

Nutzt du deine eigene Internet-Domain für XMPP? Wenn ja, dann wäre es auch möglich, weiterhin mit dem Konto unterwegs zu sein. Dazu müsste man die Domain nur per DNS auf den neuen XMPP-Server zeigen lassen, das Konto neu einrichten, sowie die Kontakte in der Kontaktliste importieren.

Foosel
Fragesteller

Nein, ich nutze die ganz normale gmx-Adresse dafür. Dann muss ich wohl doch alle anschreiben. Danke trotzdem